grayscale photo of smiling woman wearing

Allgemeine Infos zum Piercen

Wie läuft Dein Piercing Termin ab?

Bevor wir mit dem Stechen starten, legen wir alle Instrumente, die für das Piercing benötigt werden bereit. Diese werden immer sorgfältig für jeden Kunden sterilisiert. Danach wird die Hautpartie, wo du dein Piercing haben möchtest, desinfiziert. Mit einem kleinen Punkt markiert der Piercer die Stelle an der dein neues Schmuckstück sein soll. Erst wenn du dein Okay gibst, wird mit einer scharfen Kanüle der Kanal für das Piercing gestochen. Als letztes wird der Piercingschmuck durch den Stichkanal eingesetzt und verschlossen.

Für ein Piercing benötigst du

  • ... einen gültiges Ausweisdokument wie einen Reisepass, Personalausweis oder Führerschein.

  • ... keinen Termin. Komme einfach vorbei und lass dich beraten. Unsere Piercer sind jeden Tag von 10.00 - 18.00 Uhr bei uns im Studio in Metzingen.

  • Je nach gültiger Corona-Regelung bringe bitte einen Statusnachweis und Maske mit!

Ab welchem Alter piercen wir?

  • Wir piercen frühestens ab dem vollendeten 14. Lebensjahr mit der Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Ausnahme: Intimpiercings. Diese werden erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr gestochen.​

  • Ein Erziehungsberechtigter muss bei dem Aufklärungsgespräch anwesend sein, sowie einen gültigen Lichtbildausweis dabei haben.​

Voraussetzungen für das Piercen

  • Konsumiere vor dem Piercing-Termin keinen Alkohol, Drogen oder blutverdünnende Mittel.​

  • Wir führen mit dir ein Aufklärungsgespräch bevor wir dich piercen.​

Nach dem Piercen

  • Du bekommst eine ausführliche Pflegeanleitung nach dem Piercen von uns, denn jedes Piercing benötigt eine besondere Pflege

  • Sollte die Abheilung ungewöhnlich lang dauern oder du hast das Gefühl, dass etwas nicht mit dem Heilungsprozess stimmt, komm bitte bei uns im Studio vorbei, damit wir es anschauen und dich unterstützen können.

Preise fürs Piercen

Piercing Gesicht

Augenbrauen 70,00 Euro

Bridge 70,00 Euro

Cheek (Wange) 70,00 Euro

Lippen 70,00 Euro

Lippenbändchen 45,00 Euro

Nase 50,00 Euro

Septum 60,00 Euro

Zunge 70,00 Euro

Piercing Ohr

Klassische Ohrlöcher (außen):
1. Ohrloch 20,00 Euro
2. Ohrloch 30,00 Euro

ab 3. Ohrloch 50,00 Euro

Ohrloch innen 60,00 Euro

Industrial 75,00 Euro

Körper

Bauchnabel 60,00 Euro

Brustwarze 80,00 Euro

Dermal Anchor 70,00 Euro

Intim (Frau) ab 80,00 Euro

Intim Mann ab 120 Euro

Surface 70,00 Euro